Während meiner Arbeit bei iventos wurden die Firma mit dem Relaunch des Juister Musikfestivals beauftragt. Mit dem Ziel, ein modernes, unverwechselbares Festivalerlebnis auf der Insel Juist zu schaffen, wurde das Konzept von Grund auf neu gedacht und unter dem Namen „Juistival“, eine meiner Namenskreationen, neu positioniert. Hierbei fungierte ich als kreativer Taktgeber für die visuelle und kommunikative Gestaltung des Events.
Ein zentraler Bestandteil war die Entwicklung eines ganzheitlichen Corporate Designs – inklusive Logo Design für das „Juistival“. Zu den umgesetzten Maßnahmen zählten unter anderem die Realisierung der offiziellen Juistival-Webseite mit ansprechender, userfreundlicher Struktur und das Design mit sämtlichen Printmedien (Plakate, Verzehrkarten, Getränkekarten, Beschilderung, Hangtags, ein digitales Programmheft und Pagoden). Ein besonderes Highlight war die Entwicklung und Produktion des Juistival-Anhängers – ein „Must-have“ für Fans und Supporter.
Das gesamte Erscheinungsbild wurde in einem detaillierten Design Manual festgehalten. Mit der geschickten Kombination aus durchdachtem Naming, stringenter Markenführung und kreativem Design konnte das Juistival nicht nur visuell, sondern auch strategisch neu aufgestellt werden.